Home

Wos gibt's neis?

Abschlusskonzert „Bayronman“

Keine Kommentare News

Am 16.09.2023 nahm ich Abschied von meinem 3. Kabarettprogramm „Bayronman“!
In meiner Wohnortgemeinde Laberweinting durfte ich dort in der Turnhalle ein letztes Mal gastieren. Meine Besten Stücke aus dem Programm wurden nochmals aufg’spuid und erzählt, zudem ein wenig Einblicke in den Touralltag aufgezeigt. Als besonderes Schmankerl, durfte ich Lizzy Aumeier empfangen, welche weit über die Grenzen Bayerns als Kabarettistin erfolgreich ist. Sie zeigte ein Potpourri ihrer Programme. Im Vorfeld begeisterte ein weiterer Spezialgast die Gäste, der 9 Jährige Sebastian aus Landshut, mit einer kleinen Einlage auf seiner Steirischen – was die Gäste frenetisch feierten!
Natürlich bekam auch ich mein Fett weg, nämlich von meiner Technikcrew von FS-Veranstaltungstechnik, welche mich bei allen Auftritten bestens versorgt und sich um Bild, Licht & Ton kümmert. Sie „störten“ mein Programm mit diversen Hürden, z.B. wurde mein Stuhl von der Bühne entfernt, oder die Gummistiefel gefüllt um nicht hineinzukommen… mi hats narrisch gfreit!
Danke an alle wo da waren, an diesem Samstagabend, übrigens bekam jeder gast eine Halbe gratis von der Brauerei Stöttner aus Pfaffenberg, ausgeschenkt aus dem Feuerwehrauto der Feuerwehr Facklberg!

Kurzer Rückblick:
Im September 2019 hatte ich im Schlachthof München Premiere und eigentlich war geplant es bis Ende 2022 aufzuführen, allerdings machte uns CORONA einen Strich durch die Rechnung. Von geplanten 250 Auftritten waren es durch die fast 1,5 Jahre Pause schlussendlich „nur“ knapp 160 Termine, aber nach 4 Jahren ist es an der Zeit „Servus“ zum sagen.
Neben einer Vielzahl von kleinen Wirtshäusern wo ich gastieren durfte, als auch diversen Festzelten aller Größen von ganz vielen Vereinen, waren auch absolut in jeglicher Art und Weise „besondere“ Auftritte dabei, welche ich mit Sicherheit ewigst in Erinnerung behalte. Zum Beispiel durfte ich zum ersten Mal in Italien Spielen, im schönen Südtirol bei der FFW Kastelbell, zum anderen spielte ich in Österreich mein größtes Open-Air im Ausland bei dem FC Stroheim in Oberösterreich, als auch im Nachbardorf meiner Heimatgemeinde mit voller Turnhalle, oder meiner DVD-Aufnahme in Mallersdorf-Pfaffenberg.
Außerdem denke ich an viele „Sonderauftritte“ zurück, bei Firmen, Privatveranstaltungen u.v.m. – weshalb ich die Gelegenheit gleich nutze um DANKE zu sagen, an erster Stelle an meine Familie, Verwandschaft, Freunde und Bekannte, die mich in allen Situationen unterstützen, egal ob im Arbeitsdienst oder als Schauspieler, sowie an alle Veranstalter, Vereine, Firmen, Gemeinden etc. welche mich gebucht haben, als auch all meine Sponsoren wie die Brauerei Stöttner, oder LA-Shirtz mit Nicole und Daniel!
Zum Schluß noch ein Lob an alle Techniker von FS, allen voran Max Fels, Daniel Koch (Ding) und Tobias Gottswinter (Gonzo), sowie alle Mitarbeiter die mich auf die Veranstaltungen begleiten – i gfrei mi af’s neie Programm…

GENAU das neue Programm namens „Bärig“, startet am 14.10.2023 im Schlachthof München. Karten dafür und für viele weitere Termine unter „Tour & Tickets“

Euer Bobbe